Imagefilm

DER IMAGEFILM – E-MOTION FOR YOUR BUSINESS

Jeder wirkt immer – bewusst – eine gute Entscheidung!

Ein emotionaler Imagefilm schafft Nähe und Vertrauen und fördert dein Corporate Marketing.

In einem Imagefilm kannst du Kunden oder auch Mitarbeitern deinem Unternehmen emotional näher bringen. Das Medium Film eignet sich hervorragend zur Kommunikation des eigenen Firmenbildes – sowohl firmenintern, wie auch nach außen.
In Abgrenzung zum Produkt- oder Eventfilm sollen dabei nicht Einzelaspekte der Firma, Fakten oder harte Zahlen transportiert werden, sondern – wie der Name schon sagt – das Image, oder auf Deutsch ein Bild des gesamten Unternehmens.

1000 worteDabei steht weniger die Vermittlung von Informationen im Mittelpunkt, als vielmehr die emotionale Bindung des Zuschauers an deinen Betrieb. Dabei kann der Imagefilm aus der kompletten Bandbreite filmischer Mittel schöpfen, mit denen das Medium in der Lage ist, Gefühle beim Zuschauer zu erzeugen. Als Marketing Werkzeug ist ein solches Video somit vielseitig einsetzbar – sei es auf der eigenen Homepage in Form eines Werbefilms oder auf einem Messestand als Aufmerksamkeit anziehender Messefilm. Aber auch in den sozialen Medien als Webfilm unterstützt der Imagefilm dein Corporate Marketing. Wie die firmeneigene Corporate Identity ist ein Imagefilm ein Mittel der Kommunikation, auf dessen Möglichkeiten du nicht verzichten sollten.

Ablauf:

filmrolle

1. Projektentwicklung: Die Recherche und das Formen einer Filmidee.

2. Vorproduktion: Die Vorbereitung und Planungsphase. Hier wird die Umsetzung der Dreharbeiten bis ins letzte Detail durchdacht, um unnötige Kosten zu sparen.

3. Dreharbeiten: Und Action! Hier laufen nun endlich die Kameras bei Ihnen vor Ort.

4. Postproduktion: Schnitt, Bildbearbeitung, Ton – alles bekommt “in der Post” den letzten Schliff.

5. Filmverwertung: Der schönste Film ist wertlos, wenn ihn niemand sieht. Daher braucht Ihr Film auch einen gut vorbereiteten Weg zum Kunden. Auch das gehört zu unserem Leistungsspektrum.

emotionen

Frag bewusst nach weiteren Umsetzungsmöglichkeiten für die Filmproduktion. Denn einen Imagefilm produzieren zu lassen, muss nicht unbedingt immer Dreharbeiten vor Ort bedeuten, schließlich sind auch rein grafische Elemente in Form von Animationen immer beliebter.

 

 

Wir freuen uns dich im Zuge eines unverbindlichen Gespräches, fachgerecht und individuell zu beraten. Wir geben dir gerne Anregungen, wie dein Bedarf, filmisch optimal abgedeckt werden kann und stehen dir bis zum Abschluss deines Projekts zur Seite. 

Wir freuen uns von dir zu hören. 

Du hast Fragen? Eine umfassende Beratung und die Beantwortung all deiner Fragen liegen uns am Herzen – zöge also nicht uns per  Email oder telefonisch  +49 (0) 160  95 60 7662 zu kontaktieren.

Kontakt

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s